Kroatienfahrt des Musikverein Gailbach 1923 e.V.
27. Juni bis 01. Juli 2024

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Musikfreunde, liebe Interessierte,

vor sieben Jahren wurde in Kroatien in der Stadt Gornja Stubica die Städtefreundschaft zwischen Aschaffenburg und Gornja Stubica feierlich besiegelt.

Auf Initiative von Pfarrer Ivan Levak und dem damaligen Oberbürgermeister Klaus Herzog wurde der Grundstein für eine länderübergreifende Freundschaft zwischen den Städten und auch den beiden Musikkapellen gelegt.

Zu unserem Jubiläum -100 Jahre Musikverein Gailbach- das wir im vergangenen Jahr ausgiebig feiern konnten, folgten die Freunde der Feuerwehrkapelle aus Gornja Stubica unserer Einladung und bereicherten unser Wiesenfest und damit das ganze Jubiläumsjahr.

Bei diesem Besuch wurde die Einladung nach Kroatien zu kommen ausgesprochen, der wir gerne folgen wollen.

Ein weiterer Grund ist die Einladung von Pfarrer Ivan Levak zu seinem 50. Priesterjubiläum, das im Gornja Stubica gefeiert werden soll.

Zusammen mit unseren kroatischen Freunden haben wir nun ein tolles Programm zusammengestellt, das uns die Möglichkeit bietet Land und Leute kennenzulernen und die Städtefreundschaft weiter zu kräftigen.

Es würde uns freuen, wenn viele von Euch der Einladung aus Kroatien folgen würden, und sich unserer Reisegruppe anschließen. Die Informationen, Reiseablauf, die Kosten und die Anmeldung, findet ihr auf den nächsten Seiten dieser Ausschreibung.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und wünschen uns allen eine schöne Reise nach Kroatien.